ÜBER MICH

„Alles, was ich heute tue, ist wichtig. Gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.“ (George Bernard Shaw) 

Dieses Zitat beschreibt meine lebensbejahende Lebenseinstellung, aber auch meine wertschätzende Haltung meinen Mitmenschen und PatientInnen/KlientInnen gegenüber. Es ist mir wichtig, achtsam den Blick auf den Moment zu richten, um so mehr Bewusstsein für das eigene Tun zu schaffen. Dabei hat mich die Ausbildung zur Klinischen Hypnose persönlich und beruflich stark geprägt. Aber auch meine persönliche Leidenschaft zum Ausdauersport (Laufen, Marathon, Rennrad, Triathlon) würde ich als stark persönlichkeitsbildend bewerten.

In ruhigeren Momenten beschäftige ich mich gerne kreativ. Male und zeichne ich oder höre gute Musik. Am wichtigsten ist es mir aber, wertvolle Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Ich liebe das Leben und interessiere mich für Menschen und deren individuelles Erleben und Verhalten. Dieses Interesse hat mich dazu bewogen, Psychologie als Wissenschaft zu studieren. Meine psychologische Tätigkeit ist stark naturwissenschaftlich geprägt. Das Interesse für medizinische bzw. gesundheitsbezogene Themen und Fragestellungen begleitet mich zeitlebens.

„Wir sind Körper und davon haben wir sehr viel. Machen wir ihn für unsere psychische und physische Gesundheit nutzbar“.

Als körperlich aktiver Mensch ist mir der Einbezug des Körpers in meine psychologisch-therapeutische Tätigkeit essentiell. Neben der körperorientierten Methode der „Energetischen Psychologie nach Dr. Gallo und Dr. Bohne“ biete ich auch „Walk & Talk“-Gespräche in der Natur an.

Privat bin ich verheiratet und habe eine Tochter. Ich lebe mit meiner Familie in Graz. Der Bezug zur „alten Heimat“, dem Südburgenland, besteht weiter, sodass ich meine psychologische Tätigkeit in freier Praxis auch dort ausüben kann.

Rufen Sie mich an oder schreiben
Sie mir eine E-Mail.
Gemeinsam lernen wir uns in einem Erstgespräch kennen, klären Ihre Fragen und erarbeiten gemeinsamen Ihren Behandlungsplan.

Erstgespräch vereinbaren
+43 664 4104079
info@praxis-augustin.at
Mosconweg 3 / 8047 Graz

Praxisräumlichkeiten:
Ordinationszentrum West der Privatklinik Graz Ragnitz – Lungenzentrum
Hansa Privatklinikum Graz – Ordinationsbereich

Nebenstelle Südburgenland:
Seestraße 15 / 7563 Königsdorf